Kinder und Jugendliche mit ADHS stärken und entwicklungsfördernd unterstützen
am 27.11.2026 in Leipzig

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die Funktionsstörung ADHS nach ganzheitlichen Gesichtspunkten kennen. Diese im ICD-11 benannte Nicht-Psychose betrifft Kinder in der juvenilen Phase und Jugendliche in der Adoleszenz. Die unterschiedlichen Erscheinungsformen werden ebenso benannt wie deren Entstehungen. Darüber hinaus werden sowohl schulmedizinische Aspekte wie auch ganzheitliche pädaogische Maßnahmen diskutiert, um den validen Umgang in Kinder- und Jugendeinrichtungen unterstützend und präventiv gestalten zu können.

  • Erscheinungsformen ADHS
  • Differenzialdiagnostik Hochsensibilität/Hochbegabung
  • pädagogische Ansätze
  • emotionale Entwicklungspsychologie
  • unterstützende Kommunikation für Kinder und Eltern

Veranstaltungsinformationen: keine Angabe

Zielgruppe(n):

  • Erzieher und Erzieherinnen

Referent(en) und Referentin(nen):

Nicole Casper Heilpraktikerin für Psychotherapie

Preis: 130 Euro für Mitglieder diakademie

Website: https://diakademie.de/kursdetails/Kinder-und-Jugendliche-mit-ADHS-staerken-und-entwicklungsfoerdernd-unterstuetzen-123-2026-31775.html

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstraße 9
01468 Moritzburg

Telefon: 03520784350

E-Mail: info@diakademie.de

Website: http://www.diakademie.de

 

zurück zur Trefferliste

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.