Auffrischung und Reflexion für Praxisanleitungen (Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe)
am 06.05.2026 in Leipzig
In dieser Fortbildung treffen sich Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter, deren Kursteilnahme schon einige Zeit zurückliegt zur Reflexion der Arbeit als Praxisanleiterin bzw. Praxisanleiter sowie zum Erfahrungsaustausch. Gleichzeitg informiert die Kursleiterin über die aktuellen Veränderungen zur Praxisanleitung. Im Erfahrungsaustausch bringen sich alle Teilnehmenden mit ihren Informationen, Fragen und Diskussionsbedarfen ein. Lernergebnisse: Die Teilnehmenden kennen die aktuellen rechtlichen Grundlagen zur Praxisanleitung für Erzieherinnen und Erzieher sowie Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger. Sie haben im Erfahrungsaustausch mit anderen praktizierenden Praxisanleitungen neue Ideen zur Umsetzung des Auftrages ausgetauscht und entwickelt.
- rechtliche Situation der Praxisanleitung für Erzieherinnen, Erzieher und Heilerziehungspflegerinnen, Heilerziehungspfleger
- Strukturen der Praxisanleitung in den Einrichtungen
- Konfliktsituationen in der Praxisanleitung - Erfahrungsaustausch
Veranstaltungsinformationen: keine Angabe
Zielgruppe(n):
- Leiter und Leiterinnen
- Erzieher und Erzieherinnen
Referent(en) und Referentin(nen):
Juliane Vogt Dipl.Soz.päd.(FH)
Preis: 150 Euro für Mitglieder diakademie
Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen
Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstraße 9
01468 Moritzburg
Telefon: 03520784350
E-Mail: info@diakademie.de
Website: http://www.diakademie.de
Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.
