Curriculum „Qualität für die Jüngsten“ – Schulungen zum Dresdner Modell

Das Projekt stützte sich auf das am ehs Zentrum entwickelte Curriculum zur Multiplikation des Dresdner Modells zum Wohlbefinden der Jüngsten und hat die Weiterbildung von Praktikerinnen und Praktikern zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren des Dresdner Modells zum Ziel.

Laufzeit: 01.11.2021-31.07.2022

Ziel des Projektes war die Weiterbildung von Praktikerinnen und Praktikern zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, die das Dresdner Modell in Kindertageseinrichtungen, in die Kindertagespflege oder innerhalb von Fachkreisen multiplizieren. Bei der Multiplikation steht die Anwendung des Dresdner Modells einschließlich seiner Instrumente und Inhalte im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden angrenzende Wissens- und Kompetenzbereiche vermittelt, die für die Anwendung des Verfahrens notwendig sind.

Weitere Informationen

Projekt Curriculum „Qualität für die Jüngsten“ – Schulungen zum Dresdner Modell

Letzte Aktualisierung: 13.02.2024