Inhouse-Angebot: AUS PÄDAGOGIK UND PSYCHOLOGIE FÜR DIE ALTERSKLASSEN VON 0 BIS 12 JAHRE

Das Thema "AUS PÄDAGOGIK UND PSYCHOLOGIE FÜR DIE ALTERSKLASSEN VON 0 BIS 12 JAHRE" wird von Kirsten Fischer als Inhouse-Veranstaltung für Kitas und Horte angeboten.

Hier sehen Sie eine Seminarauswahl aus meinem Themenkatalog:

• Das WESENtliche von Entwicklung und SELBSTBILDung
  • Lernen - Lust statt Frust
  • Lernen - ein Kinderspiel?
  • "Schlaf, Kindlein schlaf!" - Schlaf in der Kindheit
  • "Wie werde ich stark und widerstandsfähig?" – Resilienz
  • "Geduldig probieren statt Geduldsprobe - geduldig spielen statt Geduldsspiel"
     Entwicklung von Geduld, Belastbarkeit, Frustrationstoleranz
  • Wahrnehmen, Fühlen, Entscheiden = Entschleunigen?
  • Gemeinsam statt einsam fühlen - Gefühle als Basis der sozial-emotionalen Entwicklung
  • "Keine Angst vor der Angst - Mut proben" – Angst als Entwicklungsmoment
  • "Krickelkrakel, Gekritzel, Krakel, Geschmiere, Kleckserei  ODER Kunstwerk":  Kinderzeichnungen als Bildungsmoment und persönlicher Ausdruck
  • Mit Kindern Werte entdecken
  • Guck mal, wer da wie spricht! - Sprachentwicklung und Sprachförderung im (pädagogischen) Alltag
  • "Bild - Bilder- Bildung" - Die Kraft der Bilder(-Bücher) für die kindliche Entwicklung
  • Faszination "Bildschirm" – Kinder in einer anderen Welt
  • Let´s talk about SEX – Sexualität im Kindesalter
  • Einmal bitte que(e)r denken!  - Die bunte Welt der Geschlechtlichkeit
  • Der "kleine" Unterschied – Mythos oder/und Realität?
  • Gewalt ist keine Lösung!
  • Abschied ist ein bisschen wie ... - Kindlicher Umgang mit den kritischen Lebensereignissen Verlust, Krankheit, Tod
  • "EGO vs. WIRus" - Gruppendynamik als Zusammenspiel von Individualität und Gemeinschaft

Organisatorisches

Die ausführlichen Seminarbeschreibungen sowie weitere Themen und Themenbereiche finden Sie in meinem Themenkatalog, den ich Ihnen gern zusende. In diesem Katalog finden Sie mein Leistungsspektrum, welches natürlich auf Ihre Einrichtungsbedingungen anpassbar ist. Bitte kommen Sie bei Interesse einfach per Fon oder Mail auf mich zu.

• Erzieher*innen, Pädagog*innen
  • Mitarbeiter*innen im sozialen Bereich
  • Eltern und Interessierte

Kirsten Fischer - Können fördern - Fördern können
Alfred-Kempe-Str. 16
09366 Stollberg

Fon:037296/3740
Mail:jklm.fischer@t-online.de
Web:  http://www.fischer-kirsten.de

Die Referenten und Referentinnen pflegen ihre Profile selbst. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.