Transsexualität bei Kindern und Jugendlichen - Gibt es das?
am 25.11.2024 in Dresden

Im frühen Kindesalter äußert sich ein Kind Ihrer Gruppe, dass es im falschen Körper geboren sei. Jetzt stellen Sie sich sicherlich viele Fragen. Was mache ich jetzt? Ist das eine Phase? Warum sagt er/sie sowas?

Von nun an haben Sie eine weitere wichtige Aufgabein Ihrem Alltag. Nämlich die Alltagsbegleitung. Immer häufiger werden Schwierigkeiten beim Sexualverhalten von Kindern und Jugendlichen beobachtet.Konflikte, Streitereien und Mobbing sind da nur wenige Folgen, von denen die Betroffen in ihrem Leben belastet werden. Meistens fühlen sie sich missverstanden und ihre Gegenüber verstehen auch tatsächlich oft nicht. In dieser Weiterbildung erfahren Sie mehr zur Thematik Transgender und Umgang damit.

Inhalte:

• Formen von Transsexualität