Sind so kleine Hände… - Vom Greifen und Begreifen der Kleinsten
am 19.11.2024 in Dresden

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der Handmotorik vom Beginn des Lebens bis zur Schule. Lernen Sie Besonderheiten hinsichtlich der Verarbeitung von Berührungsreizen und erleben Sie in der Eigenerfahrung Wahrnehmung aus einem anderen Blickwinkel.Das Seminar richtet sich an Erzieher aus Krippe und Kita mit Schwerpunkt auf die Altersgruppe der Ein-bis Vierjährigen.

Inhalte:

• Entwicklung der Handmotorik
  • Die Verarbeitung von Berührungsreizen an der Hand (das taktile Wahrnehmungssystem und seineStörungen)
  • Die Feinmotorik im Alltag: Griffvarianten, Spielanregungen,Beobachtungsscreenings und Hilfsmittel für den Kindergartenalltag

Kurs-Nr.: P-13-23

• Erzieher und Erzieherinnen