Klangmassage in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
am 06.11.2024 in Dresden

Dem Ingenieur Peter Hess ist es 1984 gelungen, die Klangtherapie als gesundheitsfördernde Methode mit heilsamer Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu entwickeln. Von der modernen Schulmedizin bestätigt, kann die Peter Hess® Klangmassage zur Entspannung und Stressbewältigung beitragen unddamit die emotionale Resonanz sowie ungenutzte Ressourcen aktivieren.In der klangpädagogischen Kommunikation bewegen wir uns vom Problem weg hin zu einem Wunsch oder Ziel. Kinder und Jugendliche werden Schatzfinder für die Stärken, die sie in sich tragen. Sie erfahren, welche Gefühle sie benötigen, damit es ihnen gut geht und was sie dafür tun können.

Inhalte:

• Grundlagen der "Peter Hess® Klangtherapie"
  • Resonanz über Klang und Klangschalen erfahren
  • Entspannung & Stressbewältigung mit Wort & Klang