Wie redest du denn mit mir? - Nachdenken über Kommunikation mit Kindern (ONLINE)
am 21.10.2024 Online

"Wie redest du denn eigentlich mit mir?" Wem dieser Satz nicht zufällig selbst herausrutscht, der denkt ihn zumindest mehrmals am Tag. Denn oftmals finden wir uns im beruflichen oder privaten Alltag in unserer Kommunikation mit Kindern in Situationen wieder, in denen wir das Gefühl haben, "andere Saiten aufziehen" zu müssen, um respektiert oder zumindest gehört zu werden. Lassen Sie uns dem Gefühl, dass uns zu dieser Aussage bringt, gemeinsam auf den Grund gehen und neue, gewaltfreie Möglichkeiten der Kommunikation finden, die den gegenseitigen Respekt uns selbst und (unseren) Kindern gegenüber wahren.

Inhalte:

• Kommunikation und Emotion