Zusatzqualifikation als Leiter einer Kindertageseinrichtung
vom 03.09.2024 bis 13.05.2025 in Dresden

Fortbildung gemäß Empfehlung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales vom 08.09.2003

Der Einsatz als Leiter einer Kindertageseinrichtungist geprägt durch einen komplexen Aufgabenbereich,der sich im Spannungsfeld von Pädagogik, Betriebswirtschaft,Personalführung und Erziehungspartnerschaftbewegt. Insbesondere bei der Organisationdes alltäglichen Ablaufs bedarf es für das Erreichender Organisationsziele fachlicher Kompetenz, um auf Veränderungen und Entwicklungen angemessen reagieren zu können.Leitungskräfte haben neben einer fundierten Ausbildungund der persönlichen Eignung auch eine Zusatzqualifikation nachzuweisen.

Unsere Fortbildung ist teilnehmerorientiert und bezieht Ihre Erfahrungen ein. So erweitern Sie Ihre Führungskompetenz in fachlicher, sozialer und kommunikativer Hinsicht.

• Zulassungsvoraussetzung:eine dieser abgeschlossenen Berufsausbildungen als: Staatlich anerkannte/r Erzieher/in
  • Staatlich anerkannte/r Diplom-Sozialpädagoge/in
  • Staatlich anerkannte/r Diplom-Sozialarbeiter/in
  • Staatlich anerkannte/r Diplom-Heilpädagoge/in