Hilfen für Trennungskinder
am 07.08.2024 in Dresden

In Deutschland wird etwa jede dritte Ehe geschieden,was besonders für die Kinder aus diesen Beziehungen weitreichende Folgen hat. Die gesamte Lebenssituation der Kinder verändert sich dramatisch.Sie müssen nicht nur die Trennung der Eltern verkraften, sondern in der Folgezeit oft auch mit neuen Partnern ihrer Eltern zurechtkommen. Wohnungs-und Schulwechsel, materielle Einschränkungen,Besuchsregelungen und vieles mehr müssen sie verarbeiten. Damit einher gehen Wut, Trauer, Scham,Angst und Schuldgefühle.Der Kurs soll Strategien aufzeigen, wie wir die Kinder im Alltag stärken, Routine und Stabilität vermitteln,Gefühle ernst nehmen sowie passende Unterstützungsfaktoren einbinden können und Beziehungen erhalten.

Inhalte:

• Trennungskinder
  • Psychosoziale Situation von Trennungskindern
  • Altersspezifiken
  • Trennungsfolgen
  • Unterstützungsmöglichkeiten für Pädagogen

Veranstaltungsinformationen:

Kurs-Nr.: P-13-14

Zielgruppe(n):

• Erzieher und Erzieherinnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en) und Referentin(nen): keine Angabe

Preis: 161,00 €

Website: www.awv.de

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstr. 1

E-Mail: weiterbildung@awv.de

Website: http://www.awv.de

Diese Fortbildungsinformationen werden von den Fortbildungsanbietern und -anbieterinnen selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.