Fit wie ein Turnschuh in der Kita
am 03.05.2024 in Dresden

Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden Sie anhand praktischer Modellstunden Möglichkeitenund Unterschiede für Bewegungsangebote in Krippe, Kindertagespflege und Kindergarten kennenlernen und ausprobieren. Dafür orientieren wir uns an Möglichkeiten und Materialien Ihrer Einrichtung, damit alle Übungen passgenau für Ihren Arbeitsalltag sind.Im Abschlussteil werden Sie in einer kurzen Einführung Entspannungsmöglichkeiten für Kinder kennenlernen.

Der Tag ist unterteilt in den Vormittag, der dem Angebotfür U3-Kinder gewidmet ist, und den Nachmittag, der sich an alle Größeren richtet. Dieses Seminar kann alsHalb- oder Ganztagsseminar gebucht werden.

Inhalte:

• Anforderungen an motorische Fähigkeiten
  • Motorische Entwicklung im Krippen- undKindergartenalter
  • Grundbewegungsarten im Kinderturnen, Bewegungsförderungin Krippe und Kindergarten
  • Spiel- und Bewegungsideen für den Kita-Alltag
  • Anregungen zum kreativen Umgang mit den vorhandenen Materialien
  • Sportgeräten, Alltagsmaterialien,Raumgestaltung, Unfallvermeidung und Sicherheit
  • Methodik und Didaktik

Kurs-Nr.: P-10-04

Termin: 03.05.2024, Freitag

* Der hier verzeichnete Preis bezieht sich auf die Halbstagsvariante der Veranstaltung.

Referent(en) und Referentin(nen): keine Angabe

Preis: 80,50 Euro