Praxisleitfäden zur Kindertagespflege

Der Praxisleitfaden für Jugendämter gibt wertvolle Hinweise, wie die Kindertagespflege vor Ort etabliert werden kann. Interessierte und potentielle Tagesmütter und Tagesväter erhalten praktische Tipps und Informationen, wie sie sich für die Kindertagespflege qualifizieren können und welche weiteren Anforderungen erfüllt werden müssen. Eltern  erhalten bspw. Tipps, wie sie eine geeignete Tagespflegeperson finden können. Unternehmen und freie Träger werden darüber informiert, welches Betreuungsspektrum die Kindertagespflege abdecken kann.

Sie können die Broschüren unter folgenden Links kostenfrei bestellen oder als PDF herunterladen:

Kindertagespflege: die familiennahe Alternative - Ein Leitfaden für Eltern

Kindertagespflege: die familiennahe Alternative - Ein Leitfaden für Unternehmen

Kindertagespflege: die familiennahe Alternative - Ein Leitfaden für Tagespflegepersonen

Kindertagespflege: die familiennahe Alternative - Ein Leitfaden für Jugendämter

Letzte Aktualisierung: 18.03.2021