"Mein POLDI-Buch" Arbeitsmaterial der sächsischen Polizei zur Unterstützung der Vorschularbeit in Kitas

Die Bildungs- und Erziehungsarbeit in Kindertageseinrichtungen beinhaltet gemäß Sächsischem Bildungsplan auch verkehrs- und kriminalpräventive Themen. Zur praktischen Umsetzung stellt die sächsische Polizei Erzieherinnen und Erziehern weiterhin das bekannte und bereits langjährig genutzte Arbeitsmaterial "Mein POLDI-Buch" zur Verfügung.

Einen Überblick über die einzelnen lebensweltorientierten Themen, die methodisch abwechslungsreich und zielgruppengerecht gestaltet wurden, finden Sie hier.

"Mein POLDI-Buch" kann durch sächsische Kindertageseinrichtungen eigenverantwortlich und kostenfrei beim Zentralen Broschürenversand der Sächsischen Staatsregierung online in der erforderlichen Stückzahl bestellt werden. Zu jedem POLDI-Buch wird gleichzeitig ein 16 cm langes POLDI-Lineal mit wesentlichen Verkehrszeichen sowie ein Stickerbogen mit POLDI-Motiven und wichtigen Tipps mitgeliefert. Zudem liegt dem POLDI-Buch der POLDI-Fußgängerpass und der Elterninformationsflyer “Sicher auf dem Schulweg – Sicher in der Freizeit” bei.

Weitere Informationen zur Präventionsarbeit der sächsischen Polizei finden Sie hier.

Letzte Aktualisierung: 18.03.2021