"Inklusion in Kindertageseinrichtungen - eine Kita für alle" - ein Praxisbuch

Deckblatt PraxisbuchNach knapp sieben Jahren Projektlaufzeit ist zum Abschluss des sächsischen Landesmodellprojektes "Inklusion in Kindertageseinrichtungen – eine Kita für alle" eine Broschüre zur Anregung der inklusiven pädagogischen Arbeit erschienen. Darin finden sich Erfahrungsberichte, kurze theoretische Einführungen zur inklusiven Pädagogik sowie zahlreiche Übungen und Beispiele für den Kita-Alltag.

Weitere Materialien des sächsischen Landesmodellprojektes finden Sie auch unter www.inklusion-sachsen.de.

Das Praxisbuch wurde bereits an alle sächsischen Kindertageseinrichtungen versandt, steht aber auch als PDF zum Download bereit.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Herausgeber ist das Institut 3L, der TSA Bildung und Soziales gGmbH.

Praxisbuch als PDF zum Download

Informationen zum zugehörigen Schulungsmaterial