Erklärvideo "Grenzüberschreitende Kita-Partnerschaft"

Die Sächsische Landesstelle für frühe nachbarsprachige Bildung hat dieses Erklärvideo in deutscher, polnischer und tschechischer Sprache veröffentlicht. Der kurze Film will Lust machen eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit einer Kita im Nachbarland auf den Weg zu bringen.

Er zeigt, wie unkompliziert eine grenzüberschreitende Kita-Partnerschaft zwischen einer Einrichtung in Sachsen und aus dem Nachbarland sein kann, welchen Mehrwert dieser Austausch über Grenzen hinweg für Kinder, Eltern und Kita-Teams hat und welche großen Chancen sich daraus für alle Beteiligten ergeben.

Der Film steht auf www.nachbarsprachen-sachsen.eu/nikis zur Verfügung und es gibt passgenaue Versionen für die sächsisch-polnische sowie die sächsisch-tschechische Grenzregion.

Letzte Aktualisierung: 01.11.2021