Broschüre "Mit Lucie unsere Landwirtschaft entdecken"

Die Broschüre ermöglicht einen kindgerechten Blick in die sächsische Landwirtschaft. Die Katze Lucie beantwortet Fragen auf spielerische Weise, und mit Bildern wird gezeigt, wie vielseitig Landwirtschaft ist, wie sie sich im Wechsel der Jahreszeiten verändert, wie Getreidearten unterschieden werden können und was daraus hergestellt wird.

Die Broschüre lädt Kinder und Eltern ein, die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Dazu gibt es Tipps, wo in Sachsen hinter die Türen geschaut und „Stallluft“ geschnuppert werden kann. Ergänzt werden die Inhalte durch kindgerechte Zahlen und Fakten zu Sachsens Landwirtschaft sowie themenbezogene Mal- und Bastelseiten.

Die Broschüre richtet sich an Kinder von vier bis neun Jahren und kann von Kindergärten und Grundschulen kostenfrei im Broschürenversand der Staatsregierung sowohl in gedruckter Form als auch als PDF bezogen werden.

Zur Broschüre gehört auch ein Ausmalheft, das ebenfalls kostenfrei über den Broschürenversand bezogen werden kann.

Letzte Aktualisierung: 18.03.2021