Broschüre "Die neue Familienzeit" mit einem Themenschwerpunkt auf die frühkindliche Bildung

Die Broschüre „Die neue Familienzeit – Informationen zu Leistungen für Familien“ informiert über die aktuellen Leistungen und Angebote für Familien auf einen Blick. Themenschwerpunkte sind die Familienleistungen (Familienpaket), ElterngeldPlus, Familienpflegezeit sowie frühe Bildung für Kleinkinder – denn: Familien brauchen Zeit, finanzielle Sicherheit und gute Kinderbetreuung.

Kapitel 4 lautet "Frühe Bildung: Gleiche Chancen – Große Schritte für kleine Füße" und befasst sich mit den Themen "Sprache" und "Kinderbetreuung".

Die Broschüre gibt es zum Download auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Letzte Aktualisierung: 18.03.2021