Ausmalbuch "Abenteuer Fischteich"

Das Ausmalheft "Abenteuer Fischteich" knüpft an das Ausmalheft "Mit Lucie unsere Landwirtschaft entdecken", das im Jahr 2019 erschien, an. Aus der Überzeugung heraus, dass es notwendig ist, der zunehmenden Entfremdung von der landwirtschaftlichen Produktion und der Herkunft unserer Lebensmittel durch eine fachliche Aufklärung entgegen zu steuern, entstand dieses Malheft, das neben Ausmalbildern auch Informationen enthält.

Es richtet sich an Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Jüngere Kinder haben die Möglichkeit durch das Ausmalen der typischen Szenerien einer Teichwirtschaft einen Einblick ins Thema zu erhalten, ältere Kinder können selbstständig oder mit den Eltern, zusätzlich rätseln und lesen.

Einen Einblick in das Ausmalheft im A4-Format erhält man bei Publikationen Sachsen. Hier ist es auch im Klassensatz kostenfrei bestellbar.
Herausgeber ist das Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft

Letzte Aktualisierung: 09.12.2021