Sächsischer Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V.

Der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. hat sich 2009 gegründet. Der Verband hat den Anspruch, den sächsischen Fördervereinen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dafür werden Fachtage mit Seminaren zu Themen wie Datenschutz, Vereinsrecht oder Mitgliedergewinnung organisiert. Interessierte können sich zu den Themen rund um den Kita- oder Schulförderverein an den Landesverband wenden.

Darüber hinaus bietet der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. eine auf Fördervereine zugeschnittene und günstige Versicherung an und informiert über eigene Seminare sowie über Seminare der Landesverbände in Nachbarbundesländern.

Weitere Informationen sind auf der Webseite des Sächsischen Landesverbandd der Kita- und Schulfördervereine e.V. zu finden.

Letzte Aktualisierung: 26.03.2024