E-BOOK Jahresbericht 2017 der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Ihr Ziel ist es, Kinder stark zu machen für die Zukunft und sie zu verantwortungsvollem Handeln im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu befähigen.

Im Mittelpunkt der Arbeit stand 2017 die Frage: Wie kann die Stiftung Pädagoginnen und Pädagogen noch besser dabei unterstützen, gemeinsam mit Kindern in Kitas, Horten und Grundschulen zu forschen? Hierfür entwickelte die Bildungsinitiative zahlreiche neue Fortbildungsangebote und -formate.

Die Wirkung der Stiftungsangebote konnte 2017 durch mehrere große Studien belegt werden: Die „Haus der kleinen Forscher“-Fortbildungen tragen dazu bei, den Forschergeist der Mädchen und Jungen zu beflügeln und wichtige Kompetenzen zu fördern.

Den Jahresbericht als E-BOOK können Sie hier anschauen. Weitere Information zur Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ erhalten sie auf der Homepage www.haus-der-kleinen-forscher.de

Letzte Aktualisierung: 23.10.2018