Ute Ulrichsohn - Diplom-Sozialpädagogin, Praxisbetreuung einer Fachschule für Sozialwesen

Jöhstädter Str. 6
09471 Königswalde

Fon:
Fax:0 37 33 / 67 10 361
Mail:u.u@kita-e-sn.de
Web:  http://www.kita-entwicklung-sachsen.de/

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Qualität

Systemisches Coaching für Leitungskräfte in Kindertagesstätten

?Leitungskräfte in Kindertagesstätten sollen in ihrer Führungsposition die Belange von Kindern, Eltern, Mitarbeitern, Träger und dem Umfeld balancieren. In diesem Spannungsfeld sind Entscheidungskraft, Kommunikationsfähigkeit, visionäres Denken, Selbstreflexion und Organisationstalent wichtige Schlüsselkompetenzen. Neben dem Fachwissen nehmen die eigene Persönlichkeit, die individuellen Lebenserfahrungen und der private Kontext Einfluss auf das Gelingen der Leitungsfunktion.

Coaching beschäftigt sich sowohl mit der beruflichen als auch der privaten Rolle einer Person. Mit dieser arbeitsbezogenen Selbstreflexion werden ganz individuelle Potentiale freigesetzt und nutzbar gemacht. Ressourcen werden sichtbar, Wege der Veränderung zeigen sich und können begleitet und reflektiert werden.

Auf Grund meiner umfangreichen Erfahrung im Arbeitsfeld Kita als Leiterin und Praxisbegleiterin einer Fachschule kann ich Ihnen eine wertschätzende, achtsame Unterstützerin, Impulsgeberin, Zuhörerin und Querdenkerin sein.

?Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

Dieses Profil wird vom Referenten selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.