Romy Trabner - Theaterpädagogin, Kita Seminarleiterin

Karowestraße 7 A
13125 Berlin

Fon:01778354640
Fax:
Mail:info@pipette-kulturlabor.de
Web:  http://www.pipette-kulturlabor.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Freiraum
  2. Konzeptentwicklung
  3. Gesundheit und Sprache

Mein Name ist Romy Trabner, ich bin Theaterpädagogin und Mitgründerin von Pipette-Kulturlabor.

Ich glaube, dass das Spiel des Kindes, in seiner reinen, freien Form, Frieden, Flow, Selbsterkenntnis und Selbstbestimmung aufzeigt und das es jedem, der mit Kindern lebt oder arbeitet gut tut, sich auf ein gleichwürdiges spielen mit dem Kind einzulassen.

Soielen ist Lernen, Spielen fördert Beziehung und Bindung. Ich gebe Weiterbildungen und Workshops für Pädagogen und Eltern, leite Theaterprojekte und gebe Spielkurse rund um die Themen Spielen- lernen- Sprache- Kommunikation -Bindung 

Auszug aus dem Angebot:

+ Theater für die Allerkleinsten U3

+ Von der Erziehung zur Beziehung - das gleichwürdige Spiel  schafft Bindung.

+ Herztöne - der Klang meiner Stimme. Was ich kommunizieren will und wie ich das tue.

+ Von der Idee zur Geschichte - wir entwickeln ein Theaterstück

+ Spiel mit! Theaterpädagogische Basiswerkstatt

+ Präsenztraining für Pädagogen durch Methoden des Schauspieltrainings und der Achtsamkeit

+ Achtsamer Umgang mit den eigenen Ressourcen - Übungen aus dem Rollenspiel 

+ Biografiearbeit für Pädagogen - kreatives Schreiben und Rollenspiel 

+ Die Welt des Erzählens und Vorlesens - Kamishibai, Erzählsäckchen und Anderes

+ Was mich bewegt und wie ich es der Welt mitteile - Sprachentwicklung durch das kindliche Spiel fordern

 

Dieses Profil wird vom Referenten selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.