Ich mag eigentlich keine Beratung am Bildschirm, aber ich muss ja...
am 05.05.2021 in online

Gerade Menschen, die mit und für anderen Menschen arbeiten, mögen oft keine digitalen Formate und vermissen die Arbeit von Angesicht zu Angesicht. Noch mal schwieriger wird es, wenn die Zielgruppe oder die Kolleg*innen deutlich digitalaffiner sind als man selbst. Auf die Verlagerung ins Internet kommt man gerade jedoch kaum noch herum. Trotzdem ist es ein großer Schritt, die eigenen Formate dorthin zu übertragen.

Mit dem Online-Workshop "Ich mag eigentlich keine Beratung am Bildschirm, aber ich muss ja…" bieten wir allen, die sich gemeinsam mit verschiedenen Programmen und Diensten auseinandersetzen und ausprobieren wollen, welches für welchen Zweck geeignet ist ein ganz grundlegendes Angebot. Wir werden uns Jitsi, Big Blue Button & Co. in kleinen Schritten nähern und gemeinsam ausprobieren und diskutieren. Wir geben ihnen Tipps wie sie mit technischen Problemen und Herausforderungen in Ruhe umgehen können.

In diesem Workshop gibt es keine "blöden Fragen" oder "zu langsame" Menschen! Alles darf gefragt und erforscht werden, trauen sie sich ran!

Und falls ihre liebe Technik nicht funktioniert, bieten wir telefonische Unterstützung während des gesamten Workshops an! Nur Mut, wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsinformationen:

Die Veranstaltung findet am 05.05.2021 von 10 bis 12 Uhr online über das Tool BigBlueButton statt. Den Zugangslink senden wir Ihnen vor der Veranstaltung per Mail.

Zielgruppe(n):

  • Fachberater*innen
  • Leiter*innen

Referent*in(nen):

Anna Georgi, Dipl. Kommunikationspsychologie

Preis: kostenfrei

Website: https://www.medienkulturzentrum.de/seminar/ich-mag-eigentlich-keine-beratung-am-bildschirm-aber-ich-muss-ja-2-2/

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

SAEK Dresden
Kraftwerk Mitte 3
01067 Dresden

Telefon: 0351 212968 44

E-Mail: dresden@saek.de

Website: https://www.medienkulturzentrum.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.