Elternbeiratsarbeit in der Kita: Ein Informations- und Austauschabend für Leitungen
am 05.11.2020 in Dresden

Der KITA-Rat der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung lädt Dresdner Kita-Leitungen zu einem Informations- und Austauschabend zum Thema Elternbeiratsarbeit in der Kita ein. 

Die Veranstaltung beginnt mit einem kurzen Einblick in Rechte und Pflichten von Elternbeiräten und der Rolle der Kita-Leitung bei der Elternbeiratsarbeit. Im anschließenden Austausch dreht sich dann alles rund um eine gelingende Zusammenarbeit zwischen Beirat und Kita. Wie gestalten wir als Kita den Informationsaustausch und sorgen für transparente Kommunikation? Wie können wir gemeinsame Sitzungen gut und effektiv gestalten? Wie nutzen wir Elternengagement und können es auch einfordern? Wie gehe ich mit Konfliktsituationen um? Wie schule ich meine Mitarbeitenden zum Thema Elternmitwirkung? 

Der KITA-Rat ist nicht nur eine Beratungsstelle für Eltern und Elternbeiräte, sondern berät auch pädagogische Fachkräfte zu Themen rund um Elternzusammenarbeit. Uns ist wichtig, dass beide Seiten gestärkt werden – getreu dem Motto: Starke Kita - Starke Eltern.

Um Anmeldung wird gebeten: https://eveeno.com/Kita-Rat-Leitungen

Veranstaltungsinformationen: keine Angabe

Zielgruppe(n):

  • Leiter*innen

Referent(en): keine Angabe

Preis: kostenfrei

Website: https://www.kita-rat-dresden.de/infoabende/051120-elternmitwirkung-fuer-leitungen

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

KITA-Rat | Beratung für Eltern, Elernräte und Fachkräfte der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung Sachsen
Bautznerstr. 22 HH
01099 Dresden

Telefon: 035132015685

E-Mail: kita-rat@dkjs.de

Website: http://www.kita-rat-dresden.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.