Förderplanung nach ICF-CY - ein Intensivkurs
vom 01.10.2020 bis 29.10.2020 in Chemnitz

Die Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit für Kinder und Jugendliche ( ICF-CY) wurde entworfen, um die Besonderheiten des sich entwickelnden Kindes und den Einfluss seiner Umwelt aufzuzeichnen. Das deutsche SGB lX nennt die ICF als Grundlage für die Abklärung der Komplexleistung interdisziplinäre Früherkennung und Frühförderung. Die ICF-CY wurde entwickelt aus der Notwendigkeit einer Version der ICF, die allgemein für die Kinder und Jugendliche in den Sektoren Gesundheit, Bildung und Sozialwesen genutzt werden kann und in vielen bereits genutzt wird. Mit dieser Klassifikation wurde durch die WHO eine länder- und fächerübergreifende einheitliche Sprache geschaffen, die aus Komponenten der Körperfunktionen und -strukturen, der möglichen Aktivitäten und der sozialen Teilhabe sowie der relevanten Umweltfaktoren besteht.

Veranstaltungsinformationen:

32 UE/4 Tage:

01./02.10.2020 und 28./29.10.2020 (jeweils 8.00 – 15.00 Uhr)

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en):

Denise Habke & Patrick Matthes – Pädagogen

Preis: 360,00 EUR

Website: https://www.dpfa.de/geschaeftsfelder/weiterbildung/produkt-mit-kursen/foerderplanung-nach-icf-cy-ein-intensivkurs-prd2134

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

DPFA Weiterbildung GmbH
Straße der Nationen 99-101
09113 Chemnitz

Telefon: 0371-45907720

Fax: 0371-45907729

E-Mail: chemnitz.weiterbildung@dpfa.de

Website: https://www.dpfa.de/geschaeftsfelder/weiterbildung

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.