Refugees Welcome - Arbeit mit geflüchteten Familien
am 08.04.2020 in Chemnitz

Kindertages- und pädagogische Einrichtungen stellen sich immer häufiger der Herausforderung und nehmen Kinder aus geflüchteten Familien auf. Daraus ergeben sich viele Chancen für die Integration. Doch kommt es im Alltag auch zu Missverständnissen und Kommunikationshürden, welche die Arbeit mit den Familien erschweren. Doch was brauchen diese Kinder und wie können Kindertageseinrichtungen die Integration in den Alltag fördern? Das Seminar beschäftigt sich mit Fallbeispielen aus dem Alltag und gibt einen Überblick über hilfreiche Materialien.

Veranstaltungsinformationen: keine Angabe

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en): keine Angabe

Preis: 85,00 Euro

Website: https://wordpress.elternarbeit-sachsen.de/produkt/08-04-2020-0900-1500-uhr-refugees-welcome-arbeit-mit-geflchteten-familien/

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Elternarbeit und Gewaltprävention Jacqueline Hofmann
Limbacher Straße 24
09113 Chemnitz

Telefon: 03719091942

Fax: 03719091943

E-Mail: info@elternarbeit-sachsen.de

Website: http://www.elternarbeit-sachsen.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.