Kultursensibel im Kita-Alltag. Was es zu beachten gilt, damit sich jedes Kind wohlfühlt
am 07.10.2019 in Leipzig

Die Erfahrungen des Programms WillkommensKITAS der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung haben gezeigt, dass der hohe Anspruch, ALLE Kinder in der Kita bestmöglich zu fördern, Kita- und Hort-Teams vor neue Herausforderungen stellt: Wie gehen wir mit kultureller und sozialer Vielfalt um? Wie gestalten wir den Alltag mit Kindern und Familien, deren (noch geringe) Sprachkenntnisse uns fordern? Wie kann Vielfalt und Unterschiedlichkeit bereichernd und nicht belastend sein?  

Auf diesem Fachforum möchten wir dazu mit Ihnen ins Gespräch kommen. Nach einem kurzen thematischen Input werden wir das Gehörte und eigene Erfahrungen zum Thema diskutieren. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, das Programm WillkommensKITAs, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und seine Akteure näher kennenzulernen.

Veranstaltungsinformationen:

Montag, den 7. Oktober 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Rathaus Wahren, Ratssaal, Georg-Schumann-Straße 357, 04159 Leipzig

Um Anmeldung wird gebeten unter:

 www.eveeno.com/willkommenskitas-fachforen

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen

Referent(en):

Miriam Amin, Trainerin & Coach für Antidiskriminierungspädagogik sowie Diversity- und Konfliktmanagement

Preis: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Website: www.eveeno.com/willkommenskitas-fachforen

 

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Sachsen
Bautzner Straße 22 HH
01099 Dresden

Telefon: 0351 320 156 84

Fax: 0351 320 156 99

E-Mail: ina.zapff@dkjs.de

Website: http://www.willkommenskitas.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.