Jubiläumsfachtag: "Denn es muss von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll."( Johann Wolfgang von Goethe)
vom 14.11.2019 bis 15.11.2019 in Dresden

"Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man ohne Liebe nicht umgehen." (Leo Tolstoi)

Im Jahr 2009 startete die Informations- und Koordinierungsstelle für Kindertagespflege im Freistaat Sachsen, kurz: IKS. Seither hebt das Projekt mit Beratungen, Untersuchungen, Praxismaterialien, Fortbildungen sowie Vernetzungen das System Kindertagespflege in die Öffentlichkeit. 10 Jahre geben Anlass, das Erreichte und Gewachsene in den Blick zu nehmen und wertzuschätzen. In einer zweitägigen Veranstaltungsreihe wollen wir uns dafür dem Thema Herzensbildung in der Betreuungsform Kindertagespflege widmen.

  • Zum Auftakt wird die Regisseurin Dr. Elke von Linde bei unserer Abendveranstaltung zu Gast sein und ihren Film "Part Time Kings" zeigen.
  • Am zweiten Tag der Veranstaltungsreihe widmen wir uns in einem Jubiläumsfachtag mit vielfältigen Workshops aus rechtlicher, pädagogischer und fachlicher Perspektive der Herzenssache Kindertagespflege. Wir gehen der Frage nach, wie wir einen beruflichen Alltag mit Kindern, Kolleg*innen und für uns selbst gestalten können, der geprägt ist von Respekt, Achtsamkeit und Wertschätzung. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir ein Miteinander kreieren, in welchem sich alle Beteiligten wohlfühlen und ihre Potenziale ausschöpfen sowie einen Raum schaffen, in welchem sich Kinder und Erwachsene gleichsam gut entwickeln können.

Veranstaltungsinformationen:

Veranstaltungszeit:

Donnerstag, 14. November 2019 | 17:00 – 21:00 Uhr

Freitag, 15. November 2019 | 09:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:

DGUV Akademie (Königsbrücker Landstraße 2, 01109 Dresden)

Veranstaltungskosten:

Die Veranstaltungskosten beinhalten die Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen.

Anmeldeschluss:

20 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en):

angefragt

Preis: 30,00 €

Website: https://iks-sachsen.de/fortbildungskalender#tg232

 

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Informations- und Koordinierungsstelle Kindertagespflege in Sachsen
Stiftstr. 11
08056 Zwickau

Telefon: 0375/ 883 780 01

E-Mail: info@iks-sachsen.de

Website: https://iks-sachsen.de/

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.