Über(s)leben im pädagogischen Alltag.
am 14.12.2018 in Chemnitz

Der pädagogische Alltag in seinen verschiedenen Facetten steht im Zentrum der diesjährigen Fachtagung der Professur Allgemeine Erziehungswissenschaft am 14.12.2018, zu der wir Sie ganz herzlich in das Neue Hörsaalgebäude der TU-Chemnitz einladen. Die Veranstaltungen beginnen 14:00 Uhr und enden ca. 19:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wie gestaltet sich der berufliche Alltag in Kindertagestätten, Grundschulen, Jugendclubs,  Erziehungsberatungsstellen und anderen pädagogischen Einrichtungen? Mit welchen Herausforderungen sind die Fachkräfte konfrontiert? Was verbindet uns als PädagogInnen? Welche „Überlebensstrategien“ haben Sie entwickelt und können wir diese auf die verschiedenen Fachbereiche übertragen?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir gemeinsam in verschiedenen Lernarrangements nachgehen? Lassen Sie sich inspirieren, werden Sie mit uns kreativ und kommen Sie mit uns und untereinander ins (Fach-)Gespräch!

Veranstaltungsinformationen:

Anmeldung bitte bis 04.12.2018 per Mail an: Tagung-AEW@lists.tu-chemnitz.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte geben Sie neben Ihrem Namen und Ihrer Mailadresse auch Ihren Wunschworkshop an.

Weitere Informationen, zum Programm und den Workshopthemen, finden Sie unter: https://www.tu-chemnitz.de/phil/ipp/erzwiss/

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en):

Anna Jörg, Sandy Scheffler, Josefin Barthold und Andreas Neubert

Preis: kostenlos

Website: https://www.tu-chemnitz.de/phil/ipp/erzwiss/

 

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Professur Allgemeine Erziehungswissenschaft TU-Chemnitz
Reichenhainer Str. 41
09126 Chemnitz

Telefon: 0371531-34071

E-Mail: josefin.barthold@phil.tu-chemnitz.de

Website: https://www.tu-chemnitz.de/phil/ipp/erzwiss/

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.