Entärgern in der Einrichtung
am 08.10.2018 in Dresden

oder: ich lehn´ Dich ab, weil ich Dich mag!

...und andere Irrwege auf die uns unsere Instinkte im Alltag schicken

Ich lehne Dich ab, weil ich Dich mag….

Unsere Gene und Instinkte sind noch auf das Leben von vor 50.000 Jahren ausgelegt.

  1. Teil:
  2. wie leiten uns Instinkte im Alltag in die Irre: warum ärgere ich mich, warum reagiere ich aggressiv oder beleidigt und warum finde ich andere Menschen, Eltern, so anders?

Durch das Bewusstsein über die Instinkte kann ich Ärger und Aggression schnell in den Griff bekommen und besonnener im Umgang mit Teamkolleginnen und Eltern handeln.

2. Teil:

Im 2. Teil des Tages lernen Sie die Aggressionsstufen kennen und überlegen gemeinsam, wie die eigene Aggression anfängt und wie ich sie herunterfahren kann.

... ungewöhnliche Methode mit ungewohnt praktischem Ausgang!

Abgerundet wird dieser Tag mit den Anti-Aggressions-Schritten um sich schnell im Einrichtungs-Alltag „herunterzuholen“ und enden mit einer Einheit für die Seele: mein Selbstwert!

Veranstaltungsinformationen:

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für diese Veranstaltung an, da die Entärgerungsplätze begrenz sind.

Anmeldung und Infos unter

info@optando.de

Für ganze Teams machen wir gerne extra Termine zu extra Konditionen!

Zielgruppe(n):

  • FachberaterInnen
  • LeiterInnen
  • ErzieherInnen
  • Tagespflegepersonen

Referent(en):

Frank Dorst

Preis: 74,00

Website: www.optando.de

 

Veranstalter - alle Termine dieses Veranstalters anzeigen

Optando Akademie AG
Südhöhe 7
01217 Dresden

Telefon: 0351/21667224

Fax: 0351/21667225

E-Mail: fd@optando.de

Website: http://www.optando.de

 

zurück zur Suchmaske

 

Diese Fortbildungsinformationen werden vom Fortbildungsanbieter selbst gepflegt. Der Kita-Bildungsserver übernimmt keine Garantie oder Haftung für die eingestellten Angaben.