Studie "Kindertagesbetreuung und Familien mit Kita-Kindern in der Corona-Zeit" veröffentlicht

Die Studie "Kindertagesbetreuung und Familien mit Kita-Kindern in der Corona-Zeit", durchgeführt von der Universität Bamberg, untersuchte die Auswirkungen der Schließungen der Kindertagesbetreuung auf den Familienalltag sowie auf die Arbeitssituation von Fachkräften. Hierzu wurden Fachkräfte gefragt, ob und wie die Elternzusammenarbeit gestaltet wurde, welche Einstellungen sie zur Nutzung von digitalen Medien für die Zusammenarbeit mit den Eltern hatten und wie sie ihre Rolle als Fachkraft in der Schließzeit wahrnahmen. Eltern wurden zu ihren Belastungen, der Vereinbarkeit von Beruf und Betreuung der Kinder, der Gestaltung des Alltags und Mediennutzung im Alltag sowie der Zusammenarbeit mit den Kinderbetreuungseinrichtungen befragt.

Hier finden Sie die Studie "Kindertagesbetreuung und Familien mit Kita-Kindern in der Corona-Zeit".

Letzte Aktualisierung: 20.10.2020