Broschüre "Gemeinsam fühlen" wieder verfügbar

Das Kultursministerium hat die Broschüre "Gemeinsam fühlen – Handreichung für pädagogische Fachkräfte zur sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern in Tagesbetreuung" nachdrucken lassen.

Ziel der Handreichung ist, die pädagogischen Fachkräfte in ihrer Arbeit bei der Umsetzung des Bildungsplanes zu unterstützen und konkrete Anregungen für die tägliche Arbeit mit den Kindern und Eltern zu geben. Dabei besteht das Hauptanliegen darin, für alle Kinder Bedingungen bereitzustellen, die eine optimale sozial-emotionale Entwicklung ermöglichen, aber auch dadurch insbesondere jene Kinder zu unterstützen, die bislang Schwierigkeiten bei der Entfaltung ihrer Potentiale hatten.

Die Broschüre nun wieder in ausreichender Stückzahl beim Zentralen Broschürenversand vorrätig und kann unter kostenlos bestellt werden unter www.publikationen.sachsen.de oder E-Mail unter publikationen@sachsen.de.

Letzte Aktualisierung: 29.10.2020